Der neue McLaren GT

guido

Superlight Grand Touring, auf McLaren Art

> McLaren überarbeitet die Regeln des Grand Touring mit einem einzigartigen Auto für eine neue McLaren Zielgruppe
> Der neue McLaren GT bietet klassische Grand-Tourer-Eigenschaften wie Leistungsniveau und die Fähigkeit zum Durchqueren von Kontinenten, ist aber leichter, schneller, ansprechender und benutzerfreundlicher
> Der erste echte McLaren Grand Tourer in der McLaren Produktfamilie, neben den bestehenden Sports, Super und Ultimate Series
> Er teilt die McLaren Speedtail DNA, mit einer schönen, leichten Karosserie und innovativen, luxuriösen, hochwertigen Materialien
> Hervorragender Fahrkomfort und marktführende Innenraumveredelung
> Gesamtkapazität von 570 Litern mit Zugang zum hinteren Gepäckraum über eine durchgehend verglaste Heckklappe, elektrisch erhältlich; Platz für Taschen wie Golfbags oder Skier
> Das neue Infotainmentsystem ist das bisher fortschrittlichste von McLaren; es verfügt über die branchenübliche HERE® Navigationskarte und Echtzeit-Verkehrsinformationen
> Das neue proaktive Dämpfungssystem bietet bemerkenswerten Komfort; kombiniert mit der hydraulischen Lenkung liefert es die berühmte McLaren-Fahrdynamik
> Bremsen und Lenken bei niedrigeren Geschwindigkeiten, optimiert für den täglichen Gebrauch; Fahrzeughöhe und Bodenfreiheit sind auf städtische Nutzbarkeit ausgelegt

> Karbonfaserstruktur und Aluminium-Karosserieteile untermauern das Leistungsgewicht von 405PS pro Tonne. Der neue 620PS 4,0-Liter-Doppelturbolader des McLaren V8 mit 630Nm und breiter, flacher Drehmomentkurve sorgt für nahtlose, unaufhaltsame Beschleunigung
> Echte Supersportwagen-Performance für das Grand Touring-Segment: 0-200km/h in 9,0 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 326km/h
> Das vierte neue Modell, das im McLaren Track25 Businessplan eingeführt wurde, wurde im vergangenen Jahr angekündigt
> Ab sofort bestellbar mit Lieferung bis Ende 2019; Preis ab 198.000,- € (DE).

Der neue McLaren GT Technische Daten und Leistungsdaten
Motor M840T Motor, 4,0-Liter Doppelturbo V8, 3.994ccm
Antriebsstrang Längsmontierter Mittelmotor, RWD
Leistung PS (@ U/m) 620 @ 7.500 U/m
Drehmoment Nm @U/m 630 @ 5.500-6.500 U/m
Getriebe 7 Gang Seamsless Shift Doppelkupplungsgetriebe
Lenkung Elektrohydraulisch; Servolenkung
Fahrwerk
Kohlefaser MonoCell II-T Monocoque, mit Carbon
Fibre Oberstruktur und Aluminium-Front- und
Heckcrashstrukturen
Aufhängung
Unabhängige adaptive Dämpfer, doppelte
Aluminium-Querlenker, Proactive Dumping Control
Comfort, Sport and Track modes
Bremsen
Stahlbremsscheiben und Bremssättel (V:367mm
H:354mm); Karbon Keramikscheiben mit
Bremssätteln aus Aluminium (4-Kolben vorne&
hinten)
Felgen (Zoll) Vorne: 8’ x 20; Hinten: 10,5’ x 21
Reifen
Pirelli P ZERO™ Vorne: 225/35/R20 ; Hinten:
295/30/R21
Länge, mm 4,683
Radstand, mm 2,675
Höhe, mm 1,213
Breite, mit Spiegeln, mm 2,095
Breite, Spiegel eingeklappt, mm 2,045
Spur (zur Aufstandsflächenmitte), mm
Voderseite: 1,671; Rückseite: 1,663
Geringstes Trockengewicht, kg 1,466
DIN Leergewicht [Flüssigkeiten + 90%Kraftstoff]
kg
1,530
Gepäckraum (DIN) 570 (Vorne: 150l; Hinten: 420l)

BESCHLEUNIGUNG
0-100km/h 3,2 Sekunden
0-200km/h 9,0 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit 326km/h
200 – 0km/h Bremsung 127 m
100 – 0km/h Bremsung 32 m

EFFIZIENZ
CO2 Emissionen, g/km WLTP EU (kombiniert) 270
CO2 Emissionen, g/km NEDC EU (kombiniert) 245
Grand Touring Reichweite (NEDC EU komb.) 666km
Kraftstoffverbrauch WLTP EU l/100km
Kombiniert 11,9 l/100km
Sehr niedrig 9,3 l/100km
Niedrig 10,2 l/100km
Mittel 11,9 l/100km
Hoch 22,2 l/100km
Kraftstoffverbrauch NEDC EU l/100km
Innerorts 14,6 l/100km
Außerorts 8,7 l/100km
Kombiniert 10,8 l/100km

Next Post

AvD Oldtimer Grandprix 2019